BENSTAGE 19.1 Next Level Failure

Wir ham’ noch lange nicht genug

Mit dem zweiten Teaser scheint klar zu sein worum es geht, ein Konzert, Festival (ähnlich des Vaya Con Tioz 2005?) welches im Sommer stattfindet. Ich halte es nach wie vor nicht für wahrscheinlich das dies der Auftakt zu einem “kompletten” Comeback ist, einer neuen LP und einer ausgedehnten Tour. Das würde gerade aus Keins Sicht kein sinn machen, welcher in ein paar Wochen sein erstes Album mit neuer Band herausbringt und anschließend touren will. Ein Onkelz-Comeback würde Kevin’s Band jegliche Aufmerksamkeit rauben, er hätte im Schatten der Onkelz kaum Zeit mit seiner eigenen Musik Fuß zu fassen, ich kann mir nicht vorstellen das er dem zustimmt.

Ich müsste nicht was es außer einem großen Konzert sonst sein soll. Kurz dachte ich an irgendein wie auch immer geartetes, ambitioniertes Projekt welches mit Hilfe tausender Fans umgesetzt werden soll, eine gigantische Doku oder so. Das erscheint mir jetzt aber eher unwahrscheinlich. So rechne ich fest mit einem Konzert oder eben der Fortsetzung des Vaya Con Tioz. Ich weiß nur nicht wie ich mich damit fühle.

Wie ich bereits schrieb, ich wäre trotz Kevin’s Taten und dem suboptimalen Zustand seiner Stimme einfach zu neugierig als mir ein Konzert entgehen zu lassen. Es würde ich schon interessieren wie sich die Vier heute auf der Bühne geben, nach knapp einem Jahrzehnt in dem sie konsequent getrennte Wege gegangen sind. Ich bin gespannt wie sie dieses Konzert “rechtfertigen” werden. Erklären ist vielleicht das bessere Wort, den rechtfertigen müssen die BO schon lange nichts mehr. Denn de facto ist es so: Es ist deren Band, die können damit tun was immer sie wollen. Wer jedoch Jahrzehnte immer wieder an Moral, Ehrlichkeit, Ethik und Aufrichtigkeit appelliert, kann nicht einfach so wieder ein Konzert geben, nachdem man die Band aus guten Gründen auflöste. Um das klar zu stellen, auch wenn ich das ganze etwas kritisch sehe, die Onkelz dürfen sich wieder vereinen, sie dürfen wieder Platten machen, sie dürfen wieder touren, sie können machen was immer sie wollen, ich wünsche mir nur, ich hoffe einfach das sie eine gute Erklärung, nachvollziehbare Gründe haben warum ausgerechnet jetzt. Klar, als Grund reicht auch das sie einfach wieder Bock haben, aber ich hoffe schon als etwas mehr. Einfach auch um die Kommerz-Schreiern nicht zu viel Futter zugeben. Ich bin extrem gespannt.

Add comment

By Ben
BENSTAGE 19.1 Next Level Failure

Recent Posts

Recent Comments

Archives

Categories

Meta