BENSTAGE 19.1 Next Level Failure

Depp der Woche 22/40

Friedrich Merz! Ja, schon wieder Merz. Ich kann ja nichts dafür, wenn der Typ so viel Unsinn erzählt. Diese Woche hat er versucht die Meute in Niedersachsen gegen RotGrün aufzupeitschen, in dem er sie darauf einschwor, dass die morgige Landtagswahl auch eine Abstimmung über das Kernkraftwerk in Lingen sei und es letztlich also darum ginge, ob die Niedersachsen demnächst im Dunklen sitzen, oder nicht. Problem ist nur, dass dieses AKW seit 1979 bereits inaktiv ist und nie zur Diskussion stand, ob man es je reaktivieren würde. Jetzt kann man natürlich sagen, gut da hat man mal kurz schlecht recherchiert, kann passieren, nimmt man das eben zurück. Aber eben das passiert nicht, der Tweet in dem Merz das fordert ist nach wie vor unkommentiert live. Es geht nicht um Fakten, es geht nur um Empörung. Das ist alles so billig und traurig, dass schlimmste aber ist, es funktioniert ja in Teilen. Ein paar Niedersachsen werden morgen vermutlich empört doch CDU wählen, um den Spinnern von SPD und Grüne zu zeigen, was ne Hake ist. Unser schönes AKW abschalten, wo kommen wir denn da hin?! Es ist alles ein ziemliches Drama und wäre witzig, wenn es nicht so traurig wäre …

Foto : dpa/ Michael Kappeler

Add comment

By Ben
BENSTAGE 19.1 Next Level Failure

Recent Posts

Recent Comments

Archives

Categories

Meta