BENSTAGE 19.1 Next Level Failure

Depp der Woche 22/39

Friedrich Merz! Es war ja nun klar, dass Fotzenfritz (ich schaffe es einfach nicht, dass nicht zu denken, danke Martin Sonneborn!) keine konstruktive Oppositionsarbeit betreiben wird, aber dass er sich billigster Anti-Ausländer bzw. Flüchtlings-Polemik bedient, ist dann schon eine Enttäuschung. Obwohl ne, eigentlich nicht. Merz tut genau das, was ich bon ihm erwartet habe. Letzte Woche empörte er mit der Aussage von Sozialtourismus als es um ukrainische Flüchtlinge ging. Nach einer medialen Schelte folgte dann die klassische Non-Apology Apology. Wenn er Menschen mit seiner Aussage weh getan hätte, täte ihm das leid. Die Aussage an sich na klar nicht, nur die Gefühle derer, die sich darüber empören. Es ist alles so durchschaubar und langweilig. Aber irgendwie freue ich mich ja. Wenn Merz das bis zur nächsten Bundestagswahl durchzieht hat das Land hoffentlich eine klare Wahl: Entweder man wählt konstruktive, mutige, notwendige, schmerzhafte aber ehrliche Politik (Die Grünen) oder man fällt auf diesen miesen Populisten ein, wie das zurzeit viele Länder tun. Ich ahne ja, wofür wir uns entscheiden werden, aber dann ist uns eben auch nicht mehr zu helfen.

Foto : Michael Kappeler / DPA

Add comment

By Ben
BENSTAGE 19.1 Next Level Failure

Recent Posts

Recent Comments

Archives

Categories

Meta