BENSTAGE 19.1 Next Level Failure

Depp der Woche 22/33

Wolfgang Kubicki! Jede Partei hat so einen Clown, der sogar den meisten seiner Kollegen irgendwie peinlich ist. Kubicki entwickelt sich zum Clown der FDP. Was schon erstaunlich ist, wenn man quasi die Clownsschule der deutschen Politik darstellt. Schon immer radikal, schon immer leicht arschig und arrogant, fängt Kubicki jetzt an zu schwurbeln. Und das ist dann auch das Problem finde ich. Kontroverse Meinungen darf und soll man haben, muss eine Gesellschaft aushalten und wächst daran, wenn es gut läuft. Was an der FDP aber zunehmend nervt, ist dieses vollkommen von Fakten befreite rumgeschwurbel von populistischen Unsinn. So fordert Kubicki die sofortige Inbetriebnahme der Gas-Pipeline Nord Stream 2 um dem Gasmangel Herr zu werden. Ich bin dagegen jede “pro Russische” Maßnahme pauschal zu verurteilen. Russland wird nicht weg gehen und na klar wollen und müssen wir irgendwann mal wieder ein normales Verhältnis zu diesen wichtigen Land aufbauen. Vermutlich erst nachdem Ende des Putin Regimes, aber wer weiß das schon. Mich stört an der Aussage also weniger dass es etwas ist, was auch Putin nützen würde, dass kann man ja alles finden und meinen. Ist ein freies Land, was mich stört ist eben die Faktenfreiheit. Wir haben ja gerade kein technisches Problem. Nord Stream 1 könnte ja ausreichend Gas transportieren, damit wir ohne Probleme über den Winter kommen. Putin reguliert einfach die Menge. Da hilft doch eine zweite oder dritte oder vierte Pipeline nichts. Das weiß auch Kubicki. Daher ist das einfach eine populistische, verkürzte, unsinnige Aussage ohne jeden Mehrwert. Wie die Lindner-FDP selbst eben.

Foto : Martin Schutt / dpa

Add comment

By Ben
BENSTAGE 19.1 Next Level Failure

Recent Posts

Recent Comments

Archives

Categories

Meta