BENSTAGE 19.1 Next Level Failure

Depp der Woche 22/28

Markus Söder! Wer nichts im Laden hat, muss schon verdammt viel im Fenster haben. Das ist so ein alter Stromberg Spruch, der gerade eins zu eins zu Söder passt. Diese ist inzwischen voll auf dem Populismus-Zug aufgesprungen und hat solche Dinger raus:

Ich stimm dem total zu. Eine Regierung sollte den Menschen nicht vorschreiben wie sie zu sprechen haben oder was sie essen. Das Ding ist halt, macht auch keiner. Auch von denen die das Gendern befürworten – so wie Yours Truly hier – habe ich an sich noch nie gehört, dass sie eine Gesetzt fordern, welches die Menschen dazu zwingen würde. Mal abgesehen davon, dass man dieses nicht durchsetzen könnte (was der Kern von Gesetzen sein sollte), geht es ja maximal darum ob staatliche Schritten neben dem generischen Maskulin auch andere Geschlechter berücksichtigen oder nicht. Und selbst wenn sie das tun – machen sie ja teilweise auch ohne das es dazu irgendwelche Gesetze oder Verordnungen gibt – das zwingt ja immer noch niemanden, es ebenso zu tun. Und während ich es absolut richtig finde, darauf hinzuwirken das wir alle weniger Fleisch essen, so gibt es auch hier niemanden der irgendwelche Gesetze vorschlägt, die etwas verbieten. Alles was die Ampel macht, ich der Versuch 20 Jahre gesellschaftliche Entwicklungen politisch nachzuholen. Soweit das eben in diesem beknackten Dreierbündnis geht.

Kurzum, Söder erzählt scheiße. Ich frage mich halt, bei wen so eine Scheiße verfängt. Und natürlich tut es das bei den Einfältigen und bei denen, die alles “progressive” aus Prinzip ablehnen. Dieser elendige Populist weiß genau wie ich, dass das Bullshit ist was er da erzählt, aber er scheint sich entschieden zu haben: Frontal-Opposition – um jeden Preis. Niveau hat der Typ eh nie gehabt und zu verlieren hat er auch nichts mehr. Es ist alles so langweilig und vorhersehbar.

Add comment

By Ben
BENSTAGE 19.1 Next Level Failure

Recent Posts

Recent Comments

Archives

Categories

Meta