BENSTAGE 19.1 Next Level Failure

Depp der Woche 01/21

Markus Söder! Dieser warnt angesichts der stärker werdenden Proteste (ist das so, oder werden nur die Berichte davon penetranter?) gegen die Coronamaßnahmen oder die scheinbare Planlosigkeit der Politik oder beides vor dem Entstehen einer Corona-RAF.

Natürlich, dass erste was einem zu dieser Melange aus Skeptikern, Leugnern, Egoisten, Faschisten, Rassisten und Vollidioten einfällt, ist die RAF. Jene Terrororganisation, die um den Faschismus und Imperialismus zu bekämpfen nicht davor zurückschreckte Menschen brutal zu ermorden. Der Vergleich liegt auf der Hand. Manchmal frage ich mich echt …

Auch im Zuge der Erstürmung des Kapitol in den USA kann man zurzeit wieder wunderbar beobachten wie die (politisch) Rechten diese Menschen verharmlosen. Von Rabauken, Demonstranten, Chaoten ist alles dabei. Nur Nazis waren das nicht, oder Rechtsextreme oder Faschisten. Wieso fällt es politisch Rechten oder meinetwegen Konservativen eigentlich so schwer, einmal ganz klar zu benennen das Rechtsextreme, Faschisten, Nazis schlechte Menschen sind die eine offene Gesellschaft nicht tolerieren kann? Wieso kann der Konservative nicht einmal sagen “Rechtsextremismus ist eine ernsthafte Bedrohung” ohne gleich hinterher zu schieben “aber die Linken sind auch ganz schlimm!” Das eine wird doch nicht weniger wahr, nur weil das andere auch stimmt? Ich begreife das nicht.

Der Söder … wieso wollen den eigentlich alle als Kanzler? Wieso sagen eigentlich alle, der hätte Corona so geil gemanagt? Der hält gute Reden, kann auch er auch, aber die Zahlen sprechen doch eine ganz andere Sprache. Woran machen wir den fest, ob man als MP Corona gut gemanagt hat? An den Todeszahlen? Dann ist Söder Vorletzter, während Andreas Bovenschulte (Bremen) Spitzenreiter ist. Klar ist das Quatsch, unterschiedliche Bevölkerungsdichte etc. aber woher der Mythos der Mann hätte das irgendwie besonders gut im Griff?

Foto : dpa

Add comment

By Ben
BENSTAGE 19.1 Next Level Failure

Recent Posts

Recent Comments

Archives

Categories

Meta