BENSTAGE 19.1 Next Level Failure

Berlin wählt Part VIII – Fluch der Piraten?!?

Laut den aktuellen Umfragen kann die Protest-Partei Die Piraten mit einen Einzug ins Abgeordnetenhaus rechnen. Das wäre wirklich eine kleine Sensation und typisch für Berlin. Wir haben zwar die Schnauze voll von Politik, nicht wählen finden wir aber auch scheiße. Wenn’s schön macht. Mir fällt zu den Piraten nicht viel ein. Als Protest-Partei haben sie bereits eine Menge erreicht und sie entwickeln sich auch von dem Image der reinen Internet-Partei weg. Ich habe deren Programm jetzt nur mal überflogen und sicher gibt es darin jede menge interessante Ideen, attraktive Wunsch-Szenarien kann aber jeder Idiot entwickeln, was fehlt ist die politische Machbarkeit. Die Piraten werden deswegen – ebenso wie die Linken und teilweise auch noch wie die Grünen – als unrealistisch angesehen, weil sie tatsächlich was anders machen wollen. Sie wollen das politische System nicht gestalten, sie wollen es komplett ändern. Ein Einzug ins Berliner Abgeordnetenhaus wäre nach nur 5 Jahren natürlich eine große Sache. Ich bin gespannt ob sie das tatsächlich packen.

Add comment

By Ben
BENSTAGE 19.1 Next Level Failure

Recent Posts

Recent Comments

Archives

Categories

Meta