BENSTAGE 19.1 Next Level Failure

Berlin wählt Part IX – Der braune Rest

Normalerweise ist jede Zeile über die NPD Verschwendung, jeder weiß wie ich zu diesen Volksverhetzern stehe. Andererseits darf es auch nicht sein das sich niemand mehr über diese Demagogen aufregt. Zwar sind die Braunen in Berlin bisher immer recht chancenlos gewesen, dennoch gibt es auch hier genug Deppen die am Rand der Gesellschaft leben und glauben das die Rechten die einzigen seien, die sich für sie einsetzen. Dem ist nicht so. Die NPD hat zu keinem Thema ein Lösungsansatz, alles was sie sagen ist das der Andersartige an allem Schuld ist (woran genau? Pffff, egal!) und das es Deutschland ohne Zuwanderung besser geht. Wir sollen die Uhr zurückdrehen, die Weltgeschichte ändern, denn ohne Migranten wäre hier alles wieder toll so wie es nie war.

Nun bin ich grundsätzlich der Meinung das eine stabile Demokratie auch eine Gegenbewebung aushalten muss. In einer Demokratie muss man auch nein sagen und sich asozial verhalten dürfen. Soweit kein Problem. Ich kann jedoch keine Partei tolerieren die die Menschenwürde an sich in Frage stellt und Menschen anhand ihrer Herkunft, ihrer Hautfarbe oder ihrer Religion be- und vor allem verurteilt. Die NPD wehrt sich gegen ein Verbot weil sie nicht Verfassungsfeindlich sei sondern nur unbequeme Wahrheiten ausspricht. Das ist ein lüge und ich will das diese unverbesserlichen Alt-Nazis da endlich zu stehen.

Wer gegenüber dem jüdischen Museum Plakate mit der Aufschrift “Gas geben” aufhängt, leidet nicht nur an Geschmacksverirrung. Wer darüber hinaus fordert die Finanzierung zur Aufarbeitung der Naziverbrechen einzustellen und das Geld anstelle dessen zur Bekämpfung linker Bewegungen zu nutzen, outet sich als Anti-Demokratisch, Verfassungsfeindlich und dämlich.

Ich glaube die Medienstrategen der NPD kommen sich unheimlich clever vor wenn sie Plakate mit der Überschrift “Kriminelle Ausländer raus, friedliche Touristen willkommen” aufhängen, bei denen das “kriminelle” und das “friedliche” so gestaltet sind das es kaum zu lesen ist. Mit dieser Kampagne outet sich die NPD einmal mehr als das was sie ist: Eine brauner Haufen von Schlägern und Hetzern ohne Ideale. So etwas brauchen wir nicht und wir müssen uns dagegen wehren.

Add comment

By Ben
BENSTAGE 19.1 Next Level Failure

Recent Posts

Recent Comments

Archives

Categories

Meta