BENSTAGE 19.1 Next Level Failure

BenStage 19.1 – Von wegen klein

Ich habe fast das ganze Wochenende mit BenStage 19.1 verbracht. Irgendwie cool, denn es macht irgendwie Spaß auf der anderen Seite eher schlecht da ich zig andere Dinge auf dem Zettel hatte … Klar macht es Spaß, es ist neben ein wenig Denk- vor allem Fleißarbeit. Elendig viele Dinge die man einfach abarbeiten muss und sich daran motiviert das die Artikel die es zu bearbeiten werden, immer weniger werden.

Klein, ist das ganze Projekt aber lange nicht mehr. Ich habe dies als Chance erkannt, das was ich mit BIGs Diary Reloaded versucht habe anzufangen, zu beenden. Das wird aber natürlich nicht bis zum 19.1. gehen, aber es ist eine großartige Gelegenheit verschiedenen Blogs und tausende Artikel zusammen zu führen. Der älteste Artikel den ich dabei bisher importiert habe, entstammt Februar 2006 – also fast 13 Jahre alt. Das ist schon erstaunlich.

Bisher habe ich folgendes geschafft:

  • Fast 1.600 Artikel aus 13 Jahren und fünf verschiedenen Blogs migriert
  • Entschieden welche Kategorien auf Englisch, welche auf Deutsch und welche gemischt erscheinen sollen
  • Auf Basis dessen eine neue Navigationsstruktur erstellt
  • Am Dark Theme geschraubt was grundsätzlich klappen könnte, aber noch nicht ganz rund wirkt

Viele Artikel die jetzt einer englischen Kategorie zugeordnet werden, müssen übersetzt werden. Das müssen sie natürlich nicht, mein innerer Monk verlangt das aber. Dabei lasse ich mir aber von Google Translate helfen und greife nur dort ein, wo es gar keinen Sinn ergibt. Aber auch darüber hinaus, gibt es einiges an den Artikel zu überarbeiten, vor allem eben den älteren. Das wird letztlich Monate, vielleicht Jahre dauern. Ich habe daher entschieden, zu nächst alle Artikel auf Entwurf zu stellen und nur die live zu nehmen, die bereits passen. Zum 19.1. werden das vermutlich sogar weniger sein, als die 530 die gerade hier live sind.

Zurzeit bin ich bei knapp 1.600 Artikel. Es gibt noch jede Menge mehr. Diese gehen aber eher in Richtung Tagebuch welches ich jahrelang geführt habe und werden nicht hier landen. Alleine diese Artikel zu sichten, wird ewig dauern. Aber das muss ich nicht bis zum 19.1. schaffen. Bisher bin ich ganz zuversichtlich das ich meine Deadline halten kann, wobei der wirklich kreative Kram erst noch kommt …

Add comment

By Ben
BENSTAGE 19.1 Next Level Failure

Recent Posts

Recent Comments

Archives

Categories

Meta